Besondere Ideen für den Garten

Eine Terrasse, ein wenig Rasen und vielleicht noch ein Pool. Die meisten Gärten werden nach dem gleichen Prinzip gestaltet. Vielleicht noch ein Baum, eine Ecke für die Kinder und eine Hütte. Das, was in den meisten Gärten zu finden ist, ist jedoch nicht immer jedermanns Geschmack. Etwas anderes und Besonderes soll im Garten sein. Sich von den Nachbarn abheben und dabei noch dekorativ.

Genau das Besondere zu finden ist jedoch nicht immer leicht. Einige Helfen sich mit eigenen Kreationen oder nutzen den Upcycling-Trend für ihre Zwecke. Jedoch gibt es auch andere Möglichkeiten, den Garten ein wenig aufzupeppen.

Das Highlight für jeden Garten

Am besten ist es, wenn die neue Errungenschaft nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich. Hierbei könnte man zum Beispiel über einen Wasserspender im Garten nachdenken. Dieser ist einmalig und an warmen Sommertagen sehr erfrischend.

Diese Wasserspender kann man entweder fertig kaufen oder selber bauen. Beide Varianten sind ausgefallen. Beim Selberbauen hat man jedoch deutlich mehr Spielraum bei der Gestaltung und Umsetzung. Wichtig sind auf jeden Fall bei dem Wasserspender, dass ein entsprechender Trinkwasseranschluss vorhanden ist. In den meisten Fällen muss diese erst gelegt werden. Alternativ könnte man den Wasserspender auch am Außenwasserhahn des Hauses errichten.

Rund um den Spender herum und auch der Spender selber sollten mit Fliesen versehen werden. Hierbei muss man bei dem Kauf darauf achten, dass die Fliesen auch mühelos mit frostigen Temperaturen umgehen können.

Herkömmliche Fliesen halten den kalten Temperaturen im Winter nicht stand und können beim ersten Frost brechen. Damit wird der Wasserspender nicht nur unansehnlich, sondern die Fugen stellen auch ein Sicherheitsrisiko da. Spezielle Wasserhähne am Spender sorgen dafür, dass man hier Trinken kann, ohne einen Becher zur Hand zu haben. Außerdem braucht man sich nicht umständlich unter den Hahn zu hängen.

Es ist sinnvoll, unter dem Hahn ein kleines Becken einzubauen. Hierbei reicht zum Beispiel eine Schüssel. Viele Menschen entscheiden sich jedoch auch in diesem Bereich für Fliesen. Mit kleinen Mosaiksteinen bekommt man die Wölbungen sehr gut ausgelegt. Ist der Wasserspender fertig und alle verfugt, dann entfaltet er seine volle Pracht. Er ist nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich.

 
 
|